Das Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester

Das Jugendblasorchester wurde in Reiskirchen 2001 gegründet. Hier spielen Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren zusammen und werden in Zusammenarbeit mit den Ausbildern auf das große Blasorchester vorbereitet.
Die Musikauswahl ist hier natürlich „jugendgerecht“ ausgewählt. Moderne Titel, Filmmusik, Hits aus den Charts, aber auch mal einen flotten Marsch oder eine Polka gehören zum Repertoire.

Seit seiner Gründung konnte das Jugendblasorchester schon beachtliche Erfolge auf Wertungsspielen und Wettbewerben erzielen. So hat es mehrfach bei dem Nachwuchswettbewerb der Bundeswehr in Zusammenarbeit mit YAMAHA bei der Bw-Musix in Balingen teilgenommen und Preise gewonnen. Hierzu zählen der Gewinn einer Bassklarinette oder auch einen Probentag mit einem Heeresmusikcorps der Bundeswehr.
Auch bei der Teilnahme am Internationalen Deutschlandpokal in Alsfeld war unser Nachwuchs erfolgreich.

Bis Juni 2019 stand das Jugendblasorchester unter der Leitung von Holger Nau. Seit August 2019 hat Stephan Reissig das Dirigat übernommen. Stephan hat am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz Trompete studiert.

Circa 23 junge Musikerinnen und Musiker freuen sich auf dich!
Das Jugendblasorchester probt immer montags von 18.00 Uhr bis 19.15 Uhr.
Hast du Interesse oder möchtest weitere Informationen?
Wende dich gerne an Mario Binsch, Email: m.binsch@t-online.de