Aktuelles

Aktuelles

1 Tagvor

Denkt Ihr noch an unser Picknick-Konzert. Am Sonntag ist es so weit. 🙂

3 Tagevor

Eigentlich hätten wir dieses Jahr unser 25 jähriges Jubiläum der Spendenaktion "Hilf deinem Nachbarn" gehabt und somit auch unser 25. Weihnachtskonzert in der Kongresshalle Giessen gegeben. Leider mussten wir das Konzert aufgrund der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Hygene-Maßnahmen absagen. ☹️

Deswegen aber hier exklusiv für Euch eine absolut unfertige Vorversion des Plakats für das nicht stattfindende Konzert. Kleiner Tipp: Merkt Euch das Motiv für nächstes Jahr. 😜

6 Tagevor

Hmm. Lecker.... Picknick... 🍇 .. Und dazu noch tolle Musilk live gespielt von uns. Das wär doch mal was. Also kommt am 27.09.2020 an die Kirchbergschule in Reiskkirchen. Dort geben wir ein kleines Picknickkonzert.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://buff.ly/3kiGzjC

1 Wochevor

Was genau das hier ist und was wir damit vorhaben, erfahrt ihr demnächst. 🙃

#musikverein #reiskirchen #blasorchester #tryoutbox

1 Wochevor

Nach langer "Konzertabstinenz" möchten wir endlich mal wieder für Euch musizieren. Natürlich unter Einhaltung aller Corona-Regeln. Deshalb gibt es als Ersatz für unser Weinfest ein kleines Picknick-Konzert an der Kischrbergschule in Reiskirchen.

Bringt Euch gerne Decken, Klappstühle ein paar Getränke und Speisen mit und lauscht Konzert unseres Blasorchesters. Wir freuen uns endlich einmal wieder vor Publikum spielen zu dürfen.

2 Wochenvor

Letzten Samstag haben wir mit unserem Blasorchester ca. 1,5 Stunden Unterhaltungsmusik für die Bewohner des Seniorenparks Haus Wiesecktal. Eine willkommene und schöne Abwechslung für die Bewohner, da ihr Alltag durch die Corona Krise doch auch sehr eingeschränkt ist. Mit Polkas, moderner Unterhaltungsmusik und Märschen wurde ein buntes Programm geboten, welches die Bewohner von den Fenstern aus genießen konnten. 🎼

2 Wochenvor

Hier noch einmal unser Spielmannszug beim Proben.

2 Wochenvor

Prost.

3 Wochenvor

So langsam nimmt unsere Probenarbeit wieder Fahrt auf. Auch der Spielmannszug probt wieder. Natürlich unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

1 Monatvor

Wir danken allen die für uns gevoted haben. Bitte unterstützt uns dann im Halbfinale auch wieder. Weitere Infos folgen dann. 😊

Die ersten Gewinner von MITTELHESSENS NEXT TOPVEREIN stehen fest!
Wir gratulieren zu je 1.000 Euro und zum Einzug ins Halbfinale:
DRK-Kreisverband Alsfeld e.V. Ortsverein Mücke, GV Teutonia Nordeck und dem Musikverein Reiskirchen! 🥳 Ihr habt die meisten Likes von Followern unserer Seite bekommen. Wir freuen uns riesig für euch! 👏
Morgen um 10 Uhr starten die nächsten drei Gruppen!